Pistole

Schiesssport – professionell und auf höchstem Niveau!

Die Zeiten, in welchen das Schiessen einen vorwiegend militärischen Hintergrund hatte und vorwiegend der Ausbildung an der persönlichen Waffe diente, sind lange vorbei. Die Uniform ist längst funktioneller Schiessbekleidung gewichen und die Waffe hat sich zum Sportgerät entwickelt. Seine olympische Anerkennung hat sich der Schiesssport schon vor vielen Jahren verdient. Mentale Stärke, Rhythmus, eine saubere Abzugs- und Atemtechnik und höchste Konzentration führen zu den gewünschten positiven Schiessresultaten. Ob auf 25 Meter oder auf 50 Meter. Mit der Pistole sind beide Distanzen nicht einfach. Die Herausforderung bleibt für ein Spitzenresultat.

Der Schiessverein Wollishofen schiesst, sofern nicht anders angegeben, im Schiessstand Albisgütli in Zürich.

Freiwilliges_Schiessen_50m.pdf 77 KB

Schützenmeister